Im Wald verweilen, nicht eilen.

Schauen, nicht nur sehen.

Horchen, nicht nur hören.

Und bereit sein.

Erich Hornsmann

Liebe Besucher,

wir freuen uns über zahlreiche Gäste bei unserer Ausstellung und danken Ihnen für Ihren Besuch!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
98 Einträge
Peter Clauss
Das alles beeindruckt mich sehr. Respekt für die Macher und Macherinnen der Ausstellung.
J. W.
Wunderbar wie gestern. Aber Bilder und Filme gemeinsam erfordern viel Konzentration vom Betrachter. Also von mir.
Fritz und Marianne Drexler
Respekt für die klassische Gestaltung dieser hervorragenden Ausstellung!
Elisabeth V.
Sehr inspirierende Ausstellung!
Claudia und Werner
Eine wunderschöne, interessante Ausstellung!
G. Müller
Eine wirklich sehr beeindruckende Ausstellung, mit guter, phantastischer Musikuntermalung.
Unbekannt
Waldläufer, Baumkuchen und Nadelkissen machen Lust auf ein Picknick im Wald.
Unbekannt
Wir danken für die reichen Inspirationen aus dem Wald.
Familie Roidl
Ein faszinierendes Gesamtwerk!
It´s magic!
Unbekannt
Eine wunderschöne Ausstellung, zu innehalten, zur Ruhe kommen, Dankbarkeit für die wunderbare Schöpfung. Danke für die vielen helfer, die diese Ausstellung möglich machten.
Unbekannt
Eine wunderschöne Ausstellung. Zeit für Ruhe!
R.
Ausstellung macht Lust auf Natur! Super - weiter so.
Irma und Siegfried
Liebe Vera,
eine fantastische Ausstellung! Und du bist eine tolle Künstlerin.
K. O.
Der Wald die Seele des Menschen ?!
Danke für die wunderbaren Arbeiten.
Unbekannt
Schön, daß Künstler aus der Umgebung ausstellen!
Thomas
Ganz wunderbar, gerade wenn einen so vieles bekannt-vertraut ist.
Monika Bichler
Vielen Dank für die wunderbare Inspiration, Vera.
Amelie und Ann-Sophie
Der Wald ist die Seele der Natur! Bäume sind Gedichte!
H. et H Soisson, Paris
Bien jolie exposition! Bravo aux artistes!
Z. G.
Wir brauchen die Natur. Die Natur uns nicht. Eine wunderschöne Ausstellung im Einklang mit der Natur.
M.
Der Wald als Lebensraum, als Ort der Ruhe, kennt man.
Doch hier ist es so viel mehr. Hier entsteht Kunst bzw. inspiriert er uns zu wundervollen Kunstwerken.
Vielen Dank für die wunderschönen Exponate und die Anregung, doch einmal ganz genau zu schauen, was wir hier entdecken können.
M. Z.
...bin ich froh, daß ich es am letzten Tag der Ausstellung noch geschafft habe! Nicht nur das Thema Wald-Natur war..., sondern auch das Künstlerische und die "Haiku-Bilder" hätte ich am liebsten mitgenommen, um sie immer bei mir zu haben. Vielen Dank!
Prof. P.
Eine schöne und sehr abwechslungsreiche Ausstellung! Gratulation.
Sabine R.
Für jeden Menschen bedeutet der Wald was anderes, was die Künstler bei dieser schönen Ausstellung mit unterschiedlichen Mitteln ausdrücken.
Brigitte Beck
An dem "Waldläufer" kann ich mich nicht satt sehen!
Herbert Beck
Wir sind ganz begeistert von der wunderschönen Ausstellung. Die Exponate sind nicht nur schön, sie regen auch zum Nachdenken an. Sehr gelungen alles, auch die Räumlichkeit.
Brun-Allen Wagner
Die Ausstellung war schön. Vielen Dank.
Gisela Kitzing
Eine ganz tolle und inspirierende Ausstellung. Der nächste "Waldgang" steht an und ich gehe bestimmt mit "anderen Augen" durch die Natur. Danke an alle Beteiligten.
Irene und Hans W.
Danke für die faszinierende Ausstellung! Der Wald verzaubert uns sehr oft. Waldläufer und Nadelstreifen - hervorragend.
A.
Eine fantastisch gelungene Umsetzung des Themas "Wald". Der Waldläufer ist ein besonders schönes Stück!
Karl Imhof + Ingrid
Bravo - Bravo - Bravo... wunderbare Ausstellung!
Maria Ö.
Tolle - super Ausstellung, tolle Bilder und wunderbare Fotos, und der tolle Waldteppich. Sehr gelungen! Spitzenmäßig!!!
Michaela Friedrich
Wunderbare Ausstellung - wunderbarer Wald!
B.
Eine sehr originelle Ausstellung!
Traude Wolf
Sehr berührend diese großartige Ausstellung zum Thema Wald. Dank an alle Künstler.
Melanie und Lina Steng, Dominik H.
Mein Seelenheil, ankommen, dasein, einfach Sein.
Vielen Dank für die Ausstellung, einfach ein Traum.
Toni D.
Es ist so schön, wenn dich der Wald in Bann nimmt, dass dir der Baum in Herz und Hirn wächst...wunderbar!
S.
Es hat mich sehr beeindruckt, wie die wunderbare Vielseitigkeit und Eindringlichkeit des Waldes, sich in den Kunstwerken genau widergespiegelt hat, ob stofflich oder auch medial. War eine tolle Ausstellung!
Sonja W.
Wunderbare Waldimpressionen, Wald für alle Sinne.
Alles Liebe.
Neda + Iris
Eine wunderbare Ausstellung, hat uns und unsere Augen sehr erfreut. Lieben Dank an alle Künstler!!
M. und I. Matschek
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das Einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens.
H. Hesse
Martha H.
Liebe Künstler, vielen Dank für diesen wunderbaren "Zauberwald"!
Unbekannt
Vielen Dank für die Inspiration und Ruhe!
J. W.
Staunen, schauen, hören, fühlen, alles auf einmal. Ich kann nicht mehr. Heftig und schön.
Konrad H.
Ich bin sehr beeindruckt und dankbar für bedächtige, inspirierende und meditative Momente.
Anna H.
Es entsteht in mir Ehrfurcht in Bezug auf die Natur.
Hanne Wölfle
Vielen Dank für die wunderbaren unterschiedlichen Gesichter des Waldes. Sehr schön.
Renate Kux
Da ich nicht alle Bilder mitnehmen kann, bewahre ich sie in meiner Seele. Danke für eure Mühe.
Sandra, Manfred und Miri
"Die Mär vom bösen Wolf" hat mir am besten gefallen. Liebe Grüße an Angelika.
Unbekannt
Es war wunderbar und eine Erinnerung an schöne Zeiten.
R.K.
Eine wunderbare Ausstellung! So viele verschiedene Blicke auf den Wald! Danke!
Feri
Ich riech Wald, ich bin Luft, Erde, Wasser und Schmerz!
Ch. T.
Eine zu Herzen gehende und beruhigende schöne Ausstellung. Danke allen die dazu beigetragen haben. Danke!
W.
Die beste Ausstellung, die ich je in diesem Raum sehen durfte!
B. Lippel
Eine wunderbar beruhigende Ausstellung.
Elfriede T.
Superschön. Ich komme noch einmal wieder!
Otto
Tolle Ausstellung. Gut ist der Unterschied zwischen Stillstand und Bewegung dargestellt. Grafisch oder mit Film/Stoffbahnen.
Renate Konrad
Magic Forest - it´s magic!
Danke, liebe Kümstler*innen für phantastische Eindrücke, geniale Kunstwerke, neue Gedanken und eine wunderbar entspannte Atmosphäre!
M. u. C. Neuerer
Wer die Ausstellung nicht gesehen hat, hat etwas Wunderbares, Vielfältiges und überzeugend Inspirierendes verpasst. Wir konnten sie sehen - Danke.
Eleonora
Alles wunderschön. Da möchte man doch gleich in den Wald spazieren!
Jörn Pfennig
Die Schönheit eurer Kunstwerke macht mich sprachlos...na dann!
Dank, Dank, Dank!
Annette Wilkos, H. Schneller
Liebe Aussteller, euch ist eine sehr stimmungsvolle, beeindruckende Präsentation des Waldes gelungen. Als Besucher werden wir mitgenommen in die Schönheit der Natur und die Ruhe der Jahreszeiten.

Genauso ist es, ich gehe richtig ungern heim.
Monika
Ein Glück, die Ausstellung gesehen zu haben.
Barbara Hundshammer
Sehr berührend, vielfältig und ansprechend! Eine besondere Mischung, die uns tief angeregt hat.
Hermine H.
Ich schließe mich an. Eine beeindruckende Kunstausstellung, facettenreich und ihr habt die Möglichkeiten des Raums ausgeschöpft. Macht Freude hier.
Tine O.
Sehr beeindruckende Ausstellung! Toll, wie jeder seine eigene "Art" eingebracht hat und ihr somit ein großes Gesamtkunstwerk geschaffen habt! Danke.
Herbert Schütz
Eine Ausstellung, die mich berührt und bereichert. Dank. Viele Erfolg weiter.
Julia Sigert
Die Ausstellung hat mich sehr beeindruckt und überwältigt. Man erkennt viel Zeit, Liebe und Herz in dieser Ausstellung. Ich würde mich freuen, mehr zu erfahren.
S. Uhland
Sehr beeindruckend und vielfältig! Bin begeistert.
Johanna Carey
Die beste Ausstellung, die ich je in Germering gesehen hab.
Ich war jetzt auch gespannt auf die Ausstellung, da ich schon das Sonnenrad und die rosa Brillen in mir aufgenommen habe.
Die Ausstellung ist wunderbar. Ich freue mich auf neue Projekte.
Beate
Eine sehr berührende Ausstellung und ein Mahnmal für die Dringlichkeit des Erhalts unserer Wälder.
Dorothea Sippel
Eine richtig tolle Ausstellung. Wald - schon als Kind habe ich ihn geliebt.
Ihr Künstler habt dieses Thema sehr schön eingefangen. So vielfältig wie der Wald ist diese Ausstellung.
Die Schmitts
Ein "Oh Tannenbaum" von Aimée (2 Jahre). Sie ist total begeistert von dieser wunderbaren Ausstellung. Genauso wie Oma (Heidrun) und die Mama (Christine).
Unbekannt
Wundervolle, beeindruckende zum Nachdenken anregende Ausstellung!
Dietmar + Erika Maedler
Liebe Schaffende,

der Wald war unser Begleiter, Vertrauter, Spielplatz und Nahrungslieferant in unserer Kindheit. Davon zehren wir heute noch.

Danke und Gruß!
Franziska Zauner
Eine Ausstellung zum Träumen!
Unbekannt
Eine sehr schöne Ausstellung. "Baumläufer!". Danke.
Unbekannt
Waldmeisterlich!
Unbekannt
Ja, grod schee wars!
Hildegard Jacobs
Eine wunderbare Ausstellung!
Barbara Saatze
Die Ausstellung muß man öfter besuchen. Die Stimmung ist überwältigend.
I. und R. B.
Magische Inspirationen. So vielfältig und schön wie der Wald selbst. Erhalten wir uns beide.
Unbekannt
Endlich mal eine Ausstellung, bei der auch die Akustik nicht zu kurz kommt. Tolle Bilder und Objekte. Sehr stimmungsvoll!
Rosanna
Wunderschöne, beeindruckende Ausstellung! Zum Nachdenken und Genießen!
.Schmidt
Ich habe nmich gefreut auf den Ausstellungsbesuch, als konnte ich ahnen, welch Seelenstreichler mich empfängt.

Fasziniert haben mich nicht nur die Waldbilder, die sehr eindrucksvoll filmisch dargestellten Wald-Filme, sondern vor allem die dazu komponierte Musik, die tief in meiner Seele landete.

Die kreative Darstellung der Waldharfe löste bei mir große Bewunderung aus.

Brigittes Kreationen waren typisch für sie. Ich wundere mich immer über ihre vielen, immer neuen Ideen. Der Fleckerlteppich und die Kissen aus Baumnadeln: einmalig!

Glückwunsch zu solch einer einmaligen Ausstellung.
Antje Klussmann
...kaum in Worte zu fassen - einfach toll - so wie ich den Wald liebe.
H. W.
Auch wenn ich befangen bin: eine großartige Ausstellung und ein beachtliches künstlerisches Zusammenwirken.
Kirsten und Toni
Eine sehr beeindruckende Darstellung des Waldes. Ich nehme Horchen, Schauen und Verweilen mit nach Hause und hoffe, mein nächster Waldbesuch wird genauso.

Danke euch, danke Vera.
ila
Im Wald verweilen - und in der Ausstellung! Super gemacht. Herzlichen Glückwunsch und Danke an alle!
Karin Lenz
Eine so schöne Ausstellung. Man möchte garnicht mehr gehen. Sooo toll!!!
Brigitte Breidenbach
Eine superschöne und die Emotionen ansprechende Ausstellung. Fast ein Wald"bad".
Unbekannt
Ein Künstler (Daniel) wie es ihn kein zweites Mal gibt, mit einem selten trockenen Humor, der kaum erfrischender sein kann.
Mr. Roboto
Domo Avigato für diese wunderschöne Ausstellung.
Ingeborg und Gunther Keil
Eine wunderbare und beeindruckende Ausstellung mit hervorragenden Ideen, die eigentlich ganz einfach sind...

Vielen Dank!
Rosemarie und Albert Bichler
Wir sind begeistert und gratulieren ganz herzlich zu dem einmaligen Werk!
D aus Germering
Ein Gruß von der Gegenwart an die Zukunft.

Ich bin gespannt, ob der Wald der Zukunft die Magie bewahrt. Wenn es dann noch einen Wald gibt?
Eike Höppner aus Germering
Eine beeindruckende Umsetzung der Magie des Waldes und der Natur in Kunst. Das Gesamtkonzept und die einzelnen Künstler, deren Werke so wunderbar zusammen harmonieren. Ideenreichtum und Inspiration springen auf mich als Betrachterin über. Die verschiedenen Medien vom Film über die Skulpturen, die Waldharfe (so filigran), die Bilder, die Naturobjekte - alle Werke wirken besonders in ihrer Kombination. Eine große Ausstellung.

Gratulation an alle Künstlerinnen und Künstler. Genuss für Auge und Herz.
Sieglinde Clauss aus Germering
Ein Wald ist ein Wald, aber dieser Wald und die Objekte sind einmalig.
Ich bin zutiefst berührt.